Bike Show

Auf dieser Seite zeigen wir einige Motorräder die wir in den letzten Jahren in unserer Werkstatt auf- oder umgebaut haben. Ob Evo, Shovelhead, Panhead oder Knucklehead Motor, Starr- oder Schwingenrahmen, Chopper, Bopper, Racer - Da ist alles dabei.

Back To The Roots 2017

SSCycle Custom BikeNeu-Aufgebaut von SSCycle vielen eigenen Custom Parts

Einige dieser Harley Davidson custom parts die wir für dieses Bike verwendet haben gibt es in unserem Katalog

Harley Davidson FL Custom

SSCycle Custom BikeHarley Davidson FL Custom. Komplett mit vielen Custom Parts aufgebaut von SSCycle

Triumph T140V Coustom

SSCycle Custom BikeCustomized Triumph T140V. Komplett mit vielen Custom Parts aufgebaut von SSCycle

Steves Bike

SSCycle Custom BikeDer spektaktuläre Renner wird von Steve nicht mehr gefahren und möchte einen neuen Besitzer finden. Jener hat die Wahl, den bestehenden Hochleistungs-Motor mit zu übernehmen, oder kann sich auch für einen etwas schwächeren Motor entscheiden. Alle extras sind vom TÜV abgesegnet und eingetragen Für mehr Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Der Preis ist je nach Ausführung Verhandlungssache.

Stefan Kleinschmidt's  EVO im Starrahmen

SSCycle Custom Bike Dieses Harley Davidson Custombike mit Starrahmen und EVO Motor wurde komplett von SSCycle aufgebaut. Hier gibt es mehr Information ....

Die Ritzelbremse und einige weitere Custom Parts für Harley Davidson gibt es hier in unserem Katalog .....

FF1

SSCycle Custom Bike Harley Davidson Panhead Custombike, kompl. aufgebaut von SSCycle und Fred Flitzefuss. Die meisten Teile wurden von SSCycle hergestellt.

 

Einige unserer Customparts für Harley Davidson gibt es hier in unserem Katalog .....

 

Tobi Bike

SSCycle Custom Bike Custombike auf Basis einer Harley Davidson Softail.
Kompl. aufgebaut von SSCycle

 

Einige der hier verwendeten Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog....

 

Panhead Bobber

SSCycle Custom Bike Dieser Harley Davidson Bobber mit Panhead Motor im Starrahmen wurde kompl. von SSCycle aufgebaut. Viele  der hier verbauten  Custom Parts von uns selbst hergestellt.

 

Einige unserer Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

Der Dirt-Track Racer

Dieser Harley Davidson Dirt Track Racer mit Panhead Motor im Starrahmen wurde kompl. von SSCycle aufgebaut. Es wurden sehr viele Customparts von uns selbst hergestellt

Einige unserer Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

Knucklehead Custombike 1942

SSCycle Custom BikeDiese Harley Davidson Knucklehead Baujahr 1942 wurde von SSCycle komplett zum Custombike umgebaut.

 

Einige der Harley Davidson Custom Parts die wir für dieses Bike verwendet haben gibt es in unserem Katalog

Peters starre Shovel - Customizing pur

SSCycle Custom BikeDiese Harley Davidson Shovelhead im Starrahmen wurde von SSCycle und dem Besitzer in Zusammenarbeit entworfen und aufgebaut. Es entstand somit ein Custombike mit sehr vielen speziell angefertigten Teilen und Accessoires.

Einige der Harley Davidson Custom Parts die wir für dieses Bike verwendet haben gibt es in unserem Katalog

Graue Panhead

SSCycle Custom BikeEine weitere Harley Davidson mit Panhead Motor im Starrahmen die von uns zusammen mit dem Kunden aufgebaut wurde. Auch hier wurden sehr viele Customparts von uns hergestellt.

 

Einige unserer Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

1 4 2 hand made

SSCycle Custom BikeDiese Harley Davidson mit EVO Motor im Starrahmen  wurden von Christian und SSCycle gebaut. Es wurden sehr viel Teile von SSCycle angefertigt.

 

Einige unserer Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

Panhead Schwedenchopper

SSCycle Custom BikeDieser Harley Davidson Panhead Schwedenchopper wurde als Basis in unserer Werkstatt mit vielen unserer Custom Parts aufgebaut.

 

Einige dieser Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

Aritsch Davidson

SSCycle Custom BikeAritsch besitzt seine Harley Davidson bereits seit vielen Jahren. Dieses Custom Bike hat schon einige Umbauten hinter sich. Vieles wurde bei SSCycle hergestellt und angepasst.

 

Einige der Harley Davidson Custom Parts die er für seine Umbauten verwendet hat gibt es in unserem Katalog.

 

1953 Panhead

SSCycle Custom BikeHier gibt es weiter Informationen zu dieser Harley Davidson mit Panhead Motor im Starrahmen

 

Einige der Harley Davidson Custom Parts die er für seine Umbauten verwendet hat gibt es in unserem Katalog.

Long Distance Rider

SSCycle Custom BikeEine weitere Harley Davidson mit Shovelhead Motor im Starrahmen die von uns zusammen mit dem Kunden aufgebaut wurde. Auch hier wurden sehr viele Custom Parts von uns hergestellt.

 

Einige dieser Harley Davidson custom parts die wir für dieses Bike verwendet haben gibt es in unserem Katalog

YAMAHA SR500 Custom

SSCycle Custom BikeHier haben wir zusammen mit dem Kunden eine Yamaha SR500 zum Custom Bike umgebaut.

 

Einige dieser Custom Parts die wir für dieses Bike verwendet haben gibt es in unserem Katalog

Klare Linien

SSCycle Custom Bike56er Starrahmen mit Hydra-Gabel 2" over und W&F 5° Alu Brücke.
Original EVO Motor mit modifizierten Köpfen
S&S Super-B Vergaser,und Dyna Zündung.
Primo 1½" Belt Drive, verstärkter Kupplung, SSC Versatzritzel, 4-Gang Getriebe mit ProComp Innereien.
NSU Tank und SSC Edelstahl Lenker
Vorne 2,15x19" AKRONT Felge mit 3,00x19 AVON Reifen, hinten 5,50x15" SSC Rad mit 175er Autoreifen. Hinten und vorne OEM Trommelbremsen. Eigenbau-Sattel, OEM Rastenanlage und SSC Chopperlampe

1951er Panhead

Hier haben wir eine wunderschöne Harley Davidson Baujahr 1951 Panhead die wir teilweise in unserer Werkstatt überholt haben.

Kurts Shovelhead

SSCycle Custom BikeKurt besitzt seine Harley Davidson Shovelhead bereits seit vielen Jahren. Dieses Custom Bike mit Shovelhead Motor im Schwingenrahmen hat schon einige Umbauten hinter sich.

Einige dieser Harley Davidson custom parts die wir für dieses Bike verwendet haben gibt es in unserem Katalog

Stefan Kleinschmidt's Bike

SSCycle Custom BikeDieses Harley Davidson Custombike mit Knickrahmen und EVO Motor wurde komplett von SSCycle aufgebaut.

 

Die Aluschwinge und einige weitere Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

 

Ossis Softail

SSCycle Custom BikeDiese Harley Davidson Softail wurde teilweise von uns umgebaut und mit einigen unserer Customparts versehen.

Die kleine Fußrastenanlagen und andere Customparts für Harley Davidson gibt es in unserem Katalog

Bennos Softail

SSCycle Custom BikeHier gibt es weitere Informationen zu diesem
Custom Bike.

Steves Renner 1999

SSCycle Custom BikeHier gibt es weitere Informationen zu diesem Harley Davidson Drag Bike

 

Mimis BMW

SSCycle Custom Bike Weitere Informationen..

SSC Bumsi

SSC-Knickrahmen mit 34° Lenkkopfwinkel, Hydraglide-Gabel mit 5° OEM Wide-Glide Gabelbrücken. Originaler EVO Motor mit Zodiac-Supertrapp Auspuff, orig. Primärantrieb und OEM 5-Gang Getriebe. Modifizierter Kawa-Tank, SSC Edelstahl Dragbar, selbsttragendes Heckteil, SSC ALU-Excenterschwinge und Progessive-Suspension Dämpfern. SSC Fußrastenanlage
Vorne 2,15x19" mit 3,25x19" Bridgestone, SSC 10" Doppel-Scheibenbremse.
Hinten 5,00x15" mit 170/80-15" Bridgestone, SSC Scheibenbremse mit verstecktem Bremssattel.

CAT

SSCycle Custom Bike Dieses Motorrad wurde von der CUSTOM-RANCH in Zusammenarbeit mit SSCycle gebaut.
Hier gibt es weitere Informationen zum Caterpillar Bike von der Custom Ranch und SSCycle

John D.

SSCycle Custom BikeAuch dieses Motorrad wurde von der CUSTOM-RANCH gebaut.
SSC lieferte dazu viele Teile.
Hier gibt es weitere Informationen zum John Deere Bike von der Custom Ranch und SSCycle

 

Flat Fat Fast

SSCycle Custom Bike1958er Knickrahmen,  TOLLE/FLH Gabel 2" kürzer, 
W & F 5°ALU-Brücke, 1340er EVO mit S&S Super B Vergaser, CRANE Dualfire Elektronikzündung,
PRIMO Belt Drive 1½", Verstärkte SSC-Kupplung,  SSC-Versatzritzel,  4 Gang REVTECH Getriebe
Original 3½-Gal. Tank,
SSC-ALU-Schwinge mit excenter Kettenspannung, Edelstahl Lenker (Dragbar) von SSCycle hergestellt


Vorderrad: 4,25"x16" Akront Alufelge mit VA-Sp. und SSC Alunabe, Bridgestone 130/90x16
Hinterrad: 7" x 15" SSC Alufelge mit Edelstahl Speichen und SSC  Alunabe, Bridgestone 170/80x15
Vorderradbremse: Doppel-Scheibenbremse mit SSC Bremszangen, 10" Stahlbremsscheibe (verzinkt) und Tolle-Compact Bremszylinder
Hinterradbremse: Scheibenbremse mit SSC Bremszange, 10" Stahlbremsscheiben (verzinkt) und ISR Bremszylinderl.

E-Glide Dresser

SSCycle Custom BikeOrig. 72er Schwingenrahmen mit OEM  E-Glide Gabel, Schwinge und Dämpfern. Orig. 72er Shovel, überholt und auf bleifrei umgebaut von SSC mit S&S Super B Vergaser und Kontaktzündung. Orig. 72er  4-Gang Getriebe von SSC mit OEM Teilen überholt. Trockenkupplung - Orig. Primärkette
Räder; vorne 3"x16" SSC Speichenrad, hinten 4"x16" SSC Speichenrad. Hinten und vorne orig. "Bananen" Bremssättel. Tank und Lenker original - Police-Handshifter mit  Fußkupplung - Fishtail 2-1 Auspuff
Das Motorrad wurde von SSCycle kompl. restauriert

 

 

Erics Shovel

SSCycle Custom Bike FLT mit Tolle-Brücke und HD Wide Glide Gabel
Orig. 1200er Late Shovel Motor mit Benidix US Vergaser und Kontaktzündung. Modifizieret HD Auspuff - Fat Bob 5 Gal. Tank,   SSC Aluschwinge mit Progressive Suspension Stossdämpfern
Räder: vorne 4"x16" SSC VA-Speichenrad, hinten 6"x15" SSC VA-Speichenrad
Orig. Trockenkupplung und HD 4-Gang Getriebe mit 3" Primo-Belt und O-Ring Kette
Hinten und vorne SSC 2-Kolben Bremssättel mit TOLLE Bremsscheiben
SSC VA Lenker (Drag Bar) und SSC Fußrastenanlage.

Warm Arsch

SSCycle Custom BikeAlter Knickrahmen mit FL Gabel und CPO 5° Gabelbrücken. Orig. EVO Motor mit S&S Vergaser, Dyna-S Zündung, eigenbau Auspuff (Typ: Warm Arsch).  HD Kupplung, Primärkette und 4-Gang Getriebe. Orig. Fatbob Tank, SSC Edelstahl Lenker, SSC ALU-Excenterschwinge , Fournales Dämpfer. Vorne und hinten Scheibenräder 3,00x16" bzw. 7,00x15" und Japan-Bremsen. Eigenbau Fender, Fenderstruts und Fußrastenanlage. Minimal-Sitz.

Die flachste Shovel unter der Sonne

SSCycle Custom BikeExtrem abgespeckte E-Glide mit OEM Gabel. 1340er Shovel mit S&S Vergaser und Dyna-S Zündung. HD - Primärkette und Kupplung, 4-Gang orig. Getriebe. Eigenbau Auspuff und Sattel. Orig. E-Glide Tank, Alu-Öltank, SSC Edelstahllenker, SSC Stahlschwinge, Progressive Suspension Dämpfer. Vorne und hinten Scheibenräder 3"x16" bzw. 7"x15" und Japan-Bremsen. Eigenbau Fender und Fenderstrutz