Dieser Harley Davidson Dirt Track Racer mit Panhead Motor im Starrahmen wurde kompl. von SSCycle aufgebaut. Es wurden sehr viele Customparts von uns selbst hergestellt
Tech Spec | |
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Motor | Panhead 1600ccm , Baujahr 1953 |
Block | Delkron |
Kolben | S&S Schmiede-Kolben 3 5/8 |
Ventile | Porsche Nitratsalz gefüllt mit HBS-Kipphebel und ALU-Pan-Cover |
Kurbelwelle | S&S 4 ½" Hub extra schwer |
Stößel | Alu mit alu-Stößelcover |
Vergaser | Weber 44 IDF mit selbstgebautem Manifold |
Luftfilter | 2 x S&S Super B Trichter |
Zündung | Dyna S Single Fire mit selbst gebauten Zündverteiler |
Krümmer | Kurzer Slash-Cut |
Leistung | 100PS bei 4000 U/min |
Sonstiges | Spezial-Zylinder Köpfe STD mit Intake Links, |
Ölleitung | Öl-Kreislauf komplett außenliegend |
Getriebe | Ratche top mit "Procomp-Innerei" mit Übersetzung 4,60:1 |
Primär | Original Duplex-Kette mit 1957er Ruckdämpfer |
Kupplung | verstärkte OEM-Trockenkupplung KawaHydraulikzylinder, Fussbetrieb |
Sekundärantrieb | Verstärkte 530er O-Ring Kette mit SSC-Versatz-Ritzel 24 Z |
Kicker | Millmeyer-Kickerarm und Fleischklopfer-Pedal |
Rahmen | Original Straightleg Baujahr 1956 |
Rake | 30° |
Gabel | 1981er Hydraulikgabel mit geänderter OEM Gabelbrücke 5° |
Vorderrad | 2,5 x 19" HD Sporty |
Vorderreifen | 3,25 x 19" |
Hinterrad | 5,0 x 16" FLT Umbau |
Hinterreifen | 5,0 x 16" Cocker |
Bremsscheiben, vorne | 10" stahl gelocht |
Bremssättel, vorne | Original FLT 1981 wird mit linkem Lenkerdrehgriff betätigt |
Hinterradbremse | 48Z SSC-Ritzelbremse |
Lenker | Panhead Orginal mit innenliegenden Drehgriffen |
Riser | E-Glide Original |
Griffe | Innenliegende originale Drehgriffe links und rechts |
Fender | SSCycle |
Fußrasten | SSCycle Rastenanlage mit ISR-Zylinder für Bremse und Kupplung |
Tank | Aftermareket |
Sitz | verkleinerter OEM-Pan-Sattel aus braunem Leder |
Öltank | SSCyle mit interiertem Ölfilter |
Scheinwerfer | Lucas 5 ¾ |
Rücklicht, Bilnker | --- |
Farbe | Kurtis-Spezial-Rattlecan-Flat-Black-Paint |
Dekor | Tesa-Pinstriping |